Was ist Space Conflicts – Empires?

Space Conflicts – Empires ist unser erstes Computerspiel überhaupt.
Der Zeit befindet es sich noch der Entwicklungsphase, und außer einigen veralteten Screenshots, haben wir leider nicht viel was wir euch zeigen können außer ein ebenfalls recht altes Video.

Welches Genre?

SCE, ist bzw. wird ein Sciencefiction Realtime Strategiespiel, mit der Option es auch runden-basiert spielen zu können.

Spielmodi?

Neben einer Singleplayer-Kampagne soll SCE auch einen freien Spielmodus enthalten sowie einen online und lokalen Multiplayer-Modus.
Der lokale Multiplayer-Modus wird nach dem Hot Seat Prinzip funktionieren und ausschließlich im runden-basierten Modus spielbar sein.
LAN fähig wird das Spiel natürlich auch sein, so dass ihr in gemütlicher Runde unter Freunden zuhause alle Vorzüge des Multiplayers genießen könnt.

Wird es auch als MMO verfügbar sein?

Ja und nein.
Wir haben da ein Konzept im Hinterkopf, aber dieses noch nicht weiter ausgearbeitet.
Es sei nur so viel gesagt, stellt euch ein riesiges Universum vor mit 100 ja vielleicht gar 1000den von anderen Spielern.

Unter welchen Plattformen soll es laufen?

Primär ist derzeit, auf Grund unseren doch recht überschaubaren Entwickler-Teams, nur eine Desktop Version geplant. Dort wird es aber auf jeden Fall für Linux, Windows und auch Mac verfügbar sein.

Welche Technologien benutzt ihr?

Derzeit entwickeln wir unsere eigene Game Engine, auch Singularity Engine genannt die Engine befindet sich mittlerweile in einer Pre Alpha Phase und wird, sobald die Alpha Phase erreicht ist, als Grundstein für Space Conflicts dienen.
Mehr über die Engine könnt ihr hier erfahren.

Zurzeit liegt der Fokus auf der Entwicklung unserer eigenen Engine auf Basis der LWJGL und der BulletPhysics-Engine in Java.

Systemanforderungen (Voraussichtlich)

Da die Entwicklung an SCE derzeit stagniert ist, da wir unseren Fokus auf die Engine aktuell setzten, sind die hier stehenden Systemvoraussetzungen nicht final.
Wir werden mehr Details verraten sobald wir wieder mit der Entwicklung des Spiels begonnen haben.

Da wir großen Wert auf spielbarkeit legen sind die mindest System Anforderungen sehr gering.
Was nicht bedeutet das das Spiel bzw. die Engine auch High End Geräte an ihre Grenzen bringen können.

Betriebssystem (64bit): Linux 4.4 oder neuer, Windows XP oder neuer, MacOS X
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplattenspeicher: 5GB + ca. 500MB für Spielstände
Java: 1.8
Grafikkarte: NVidia GeForce, Intel HD Graphics, AMD Radeon
CPU: Intel i5-3230M oder besser, AMD Phenom II X4 oder besser
Grafik API: OpenGL 1.5 oder höher oder Vulkan
OpenCL: 1.0
Zusäzliche Features (Optional): SLI/Crossfire Unterstüzung, Multicore Support bis zu 16 Kernen, GLSL 2.0

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen