Scripting
Achtung: Diese Artikel sind noch W.I.P, heißt, noch im Aufbau und werden von uns nach und nach ergänzt.
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firstmap <Name>
Definiert die erste Map eines eigenen Spiels.
Die Gamemaps werden relativ vom Pfad der Spiel-CFG im Ordner [Spielname]/maps gesucht.
Wir keine gefunden so wird eine leere Map erstellt.
friendlyfire <Zahl>
Legt fest wie Friendlyfire, also Freundbeschuss, Wertebereich 0 – 3
0 – kein Friendlyfire
1 – man kann sich selber keinen Schaden zufügen.
2 – Alle Kreaturen der selben Fraktion können sich keinen Schaden zufügen.
3 – Alle Freundlichen Kreaturen (Beliebtheit 50 oder höher) können sich keinen Schaden zufügen.
gravity <Wert>
Erlaubter Wertebereich 10 bis 1000, als realitätsnah empfehlen wir 500.
maxfps <Zahl>
Setzt die maximalen Frames pro Sekunde die gerendert werden sollen.
Bekommt man evtl Tearingeffekte im Bild, macht es oft Sinn diesen Wert auf 60 zu setzten.
Tearing bedeutet, dass das Bild aussieht als sei es gebrochen, oder 2-geteilt, weil sich 2 Bilder überlagern, da ein neues Bild angezeigt wird, bevor es fertig gerendert ist.
r_char_mdl „xonotic/erebus“
Leg für einen NPC den Model Ordner mit allen Model CFG files fest.
r_char_script 1
r_char_faction 1
r_effect_flags
r_effect_decal
Uns ist leider noch nicht bekannt was genau diese Befehle machen.
r_effect_decal könnte eine Einschlagstextur an Wänden sein.
r_effect_particle <Partikeltyp>
Erstellt einen neuen Effekt mit dem gewählten Partikeltyp.
Für eine Liste aller Typen, siehe unten.
r_effect_colour <Hex>
Gibt die Färbung der Partikel des Effektes an, der Wertebereich ist von 0x000000 bis 0xFFFFFF und muss in Hexadezimal angegeben sein.
r_effect_fade <mills>
Gibt die Geschwindigkeit an, mit der die Partikel eines Effektes ausgeblendet werden, in Millisekunden.
r_effect_gravity <Zahl>
Gibt die Gravitation an, die auf die Partikel wirkt, Wertebereich von 100 bis 1000.
Die Gravitation der Map wirkt (vermutich) nicht auf die Partikel.
r_effect_size <Zahl>
Gibt die Größe des gesamten Effektes an.
r_effect_lightflags <Zahl>
Wertebereich 0 bis 8, die genaue Bedeutung ist uns derzeit noch nicht bekannt.
r_effect_lightfade <Effekt>
Gibt den Effekt an mit dem, vom Effekt ausgesendetes Licht, Ausgeblendet wird
r_effect_lightradius <Zahl>
r_effect_lightinitradius <Zahl>
Gibt den Radius an, wie weit der Lichteffekt eines Spezialeffektes leuchtet, Bereich 16 bis 768
r_effect_lightcol <Zahl> <Zahl> <Zahl>
r_effect_lightinitcol
Gibt die Farbe des Lichteffektes in RGB an, Bereich pro Kanal 0 – 255 Rot, Grün und Blau.
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