Über das Spiel
Technische Voraussetzungen
Für das Spiel wird ein aktueller Browser vorausgesetzt, welcher mindestens HTML5, CSS3, PHP5 und Javascript unterstützt.
Javascript muss aktiviert sein.
Spielziel
Ziel des Spieles ist es, die Siedlung des Gegenspielers zu attackieren und diesem somit seiner Glaubenspunkte zu berauben. Sieger
ist der Spieler, dem dies als erstes gelingt.
Es ist wichtig, hierbei seine eigene Defensive nicht zu vergessen und die Angriffe strategisch zu planen, denn jedem Gott stehen
neben dem einfachen Angriff und der Verteidigung auch 3 Zufallsfähigkeiten sowie eine gottspezifische Spezialfähigkeit zur Verfügung,
deren geschickter Einsatz über Sieg oder Niederlage bestimmt.
Fähigkeiten
Fähigkeiten sind besondere Aktionen, deren Einsatz beschränkt ist, die allerdings deutlich mächtiger sind als einfache
Angriffe und die simple Verteidigung. Sie kosten sogenannte "Abilitypunkte" (bzw. "Fähigkeitspunkte"), wovon jeder Gott eine bestimmte Anzahl
besitzt. Sind alle Abilitypunkte aufgebraucht, ist das Wirken von Fähigkeiten nicht mehr möglich. Es sollte also taktisch
abgewägt werden, ob und wann man sie einsetzt.
Klassen
Jeder Gott besitzt unterschiedliche Stärken, Schwächen und Spezialfähigkeiten, die der Klasse des Gottes entsprechen. Ein Gott kann
entweder Krieger, Trickser oder Heiler sein. Die jeweilige Klasse eines Gottes kann bei der Charakterauswahl eingesehen werden.
Krieger haben eine hohe Angriffskraft, viele Glaubenspunkte aber wenig Fähigkeitspunkte. Sie eignen sich ideal
für Spieler, die den brachialen Angriff bevorzugen und nur sporadisch Sonderfähigkeiten einsetzen.
Trickser haben wenig Glaubenspunkte, besitzen dafür jedoch sehr viele Fähigkeitspunkte und sind sehr geschickt,
was das erfolgreiche Ausweichen eines Angriffs wahrscheinlicher macht.
Heiler sind ausgewogene Kämpfer, die ein gutes Mittelmaß an Glaubens- und Fähigkeitspunkten besitzen. Dieses
Mittelmaß kann je nach Strategie des Gegners von Vorteil aber auch von Nachteil sein.