© 2016, MPM Team Rupp, Hester, Ohly, Sann, THM Friedberg

Über das Spiel

Technische Voraussetzungen

Für das Spiel wird ein aktueller Browser vorausgesetzt, welcher mindestens HTML5, CSS3, PHP5 und Javascript unterstützt. Javascript muss aktiviert sein.

Spielziel

Ziel des Spieles ist es, die Siedlung des Gegenspielers zu attackieren und diesem somit seiner Glaubenspunkte zu berauben. Sieger ist der Spieler, dem dies als erstes gelingt.

Es ist wichtig, hierbei seine eigene Defensive nicht zu vergessen und die Angriffe strategisch zu planen, denn jedem Gott stehen neben dem einfachen Angriff und der Verteidigung auch 3 Zufallsfähigkeiten sowie eine gottspezifische Spezialfähigkeit zur Verfügung, deren geschickter Einsatz über Sieg oder Niederlage bestimmt.

Fähigkeiten

Fähigkeiten sind besondere Aktionen, deren Einsatz beschränkt ist, die allerdings deutlich mächtiger sind als einfache Angriffe und die simple Verteidigung. Sie kosten sogenannte "Abilitypunkte" (bzw. "Fähigkeitspunkte"), wovon jeder Gott eine bestimmte Anzahl besitzt. Sind alle Abilitypunkte aufgebraucht, ist das Wirken von Fähigkeiten nicht mehr möglich. Es sollte also taktisch abgewägt werden, ob und wann man sie einsetzt.

Klassen

Jeder Gott besitzt unterschiedliche Stärken, Schwächen und Spezialfähigkeiten, die der Klasse des Gottes entsprechen. Ein Gott kann entweder Krieger, Trickser oder Heiler sein. Die jeweilige Klasse eines Gottes kann bei der Charakterauswahl eingesehen werden.

Krieger haben eine hohe Angriffskraft, viele Glaubenspunkte aber wenig Fähigkeitspunkte. Sie eignen sich ideal für Spieler, die den brachialen Angriff bevorzugen und nur sporadisch Sonderfähigkeiten einsetzen.

Trickser haben wenig Glaubenspunkte, besitzen dafür jedoch sehr viele Fähigkeitspunkte und sind sehr geschickt, was das erfolgreiche Ausweichen eines Angriffs wahrscheinlicher macht.

Heiler sind ausgewogene Kämpfer, die ein gutes Mittelmaß an Glaubens- und Fähigkeitspunkten besitzen. Dieses Mittelmaß kann je nach Strategie des Gegners von Vorteil aber auch von Nachteil sein.

Kontakt

Patrick Rupp, Grafik  

Imo M. Hester, Backend  

Sebastian Ohly, Recherche  

Christopher Sann, Frontend  

Unter Aufsicht von Dipl.-Ing. Benjamin Einert  

Impressum

Technische Hochschule Mittelhessen

Medienprojektmanagement - Sommersemester 2016

Wilhelm-Leuschner-Straße 13, 61169 Friedberg

Von Patrick Rupp, Imo Marvin Hester, Sebastian Ohly, Christopher Sann

Sinn und Zweck dieser Webseite

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Studienprojekt für das Modul "Medienprojektmanagement".
Es soll die Möglichkeiten verschiedener Webtechnologien wie HTML5, CSS3, Javascript+JQuery, Greensock, etc. aufzeigen.
Auf PHP wird bewusst verzichtet, da das Spiel auch offline ohne jegliche Zusatztechnologie (wie z.B. XAMPP oder ein anderer loker Webserver) spielbar sein soll. Der User benötigt lediglich einen gängigen Browser.

Weiterhin veranschaulicht diese Webseite, wie aus einem groben Konzept eine Planung und anschließend daraus Realität wird.

Es ist nicht die Absicht des Projektes, Profit zu erwirtschaften oder Daten zu sammeln. Die öffentliche Weiterverbreitung dieses Projektes ohne Einwilligung der Autoren bleibt untersagt.

Fenster wirklich schließen?

Ja
Nein